Über uns

Unser Chef

 

Hallo zusammen, mein Name ist Oli, 23, aus Stamme.

Meine Leidenschaft zum Wald und dem Holz begann schon sehr früh. Mit 3 Jahren bekam ich meine erste Axt geschenkt, von da an gab es für mich nur noch Wald!

Bei einer Grillparty vor einiger Zeit, mit meinen Freunden, wurde ich auf die Holzkohle aufmerksam und musste feststellen, dass die Kohle aus Paraguay stammte. Ich war verwundert und begann meine Recherchen zur Holzkohle, die Ergebnisse schockierten mich, denn es ist ein dreckiges und illegales Geschäft. Weiter bemerkte ich, dass bis zu 99% der verkauften Kohlen in der Schweiz importiert werden, vielfach aus den Tropen.

Ich beschloss das zu ändern und investierte kurzerhand meine gesamten Ersparnisse in einen modernen Pyrolyseofen, welcher Holzkohle der besten Qualität herstellt. Absolut rein und ohne chemische Zusätze, welche die Grilllaune verderben könnten.

Nach über einem Jahr Wartezeit ist er nun endlich hier und ich konnte mit der Produktion beginnen, zusammen mit meiner Freundin, meinen Eltern und vielen weiteren Helfern sind wir seit März 2023 Olis Kohle!

 

Denn es ist egal was du grillst, solange die Kohle passt!

Das Team

Marketing

Anika hat Olis Traum in den letzten 2,5 Jahren gehört und ist begeistert, dass er nun endlich begonnen hat.
Sie ist ein Organisationstalent und kümmert sich um Fotografie, Marketing und Administration.

Grafik Design

Marta arbeitet nicht nur für ihr eigenes Unternehmen in Tirano, nimmt an STIHL Timbersports teil und organisiert ihre eigenen Veranstaltungen, sondern hat auch unser Logo und Branding entworfen.

Moralische Unterstützung

Neuhof is seit 1890 in der familie Reinhard.
Paul und Danuta sind berühmt für ihre Kürbisse im Herbst, aber sie sind jetzt auch stolze Unterstützer und gelegentliche Mitarbeiter von Olis Kohle.

Fotos